• Kursprogramm Talente OÖ

• Das Jahresprogramm der Schloss Traunsee Akademie ist umfangreich und richtet sich an alle Schulstufen. Die Kurse der Schloss Traunsee Akademie sind von der Bildungsdirektion genehmigte Projekttage für besonders begabte Schüler/innen!

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.talente-ooe.at

• Schulbeginn 11.9.2023

• Das neue Schuljahr beginnt am Montag, 11.9.2023, um 7:45 Uhr.

Der Unterricht endet am Montag und Dienstag um 10:35 Uhr, weitere Details werden von den Klassenvorständen bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euch und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2023/24!

• Schöne Ferien!

• Das Team der Mittelschule Gmunden-Stadt wünscht erholsame Ferien und einen schönen Sommer!

Während der Hauptferien ist unsere Schule geschlossen, wir sind ab Montag, 4.9.2023 zu Bürozeiten wieder erreichbar.

• Großartiges Sportfest!

• Ein Highlight zu Schulschluss: unser Sportfest am Sportplatz! Viele unterschiedliche Stationen und auch ein Lauf-Wettbewerb waren zu absolvieren, den Schüler/innen hat es Spaß gemacht.

Vielen Dank an das Organisationsteam - Fr. Bergthaler, Hr. Grieshofer und Hr. Baumgartner!

• Bergmarathon Schülerlauf

• Die Anmeldung ist noch bis Donnerstag, 29.6. möglich (online)!

Jeder Teilnehmer erhält:

• ein Starterpaket
            • ein Original Bergmarathon Sport T-Shirt
            • eine Bergmarathon Medaille
            • kostenloses Eis der Konditorei Grellinger am Stadtplatz
            • eine Urkunde

Zudem die Chance bei einer großen Tombola einen schönen Preis zu gewinnen.

• Workshop Bildhauerei

• Die 1b war schwer beschäftigt - unter der Anleitung von Steinbildhauer Christian Koller und Ulrike Rotter sind wunderbare Kunstwerke entstanden!

• Exkursion Gschliefgraben

• Einen interessanten Projekttag verbrachte die 2a im Museum und in der Natur, im "Gschliefgraben" lässt sich die Geschichte buchstäblich von den Steinen ablesen!

• GO ON - Jugend hilft Gmunden!

• Heuer geht GO ON mit einem erweitertem Programm in die zweite Saison. GO ON… und versuche dein Glück im Erkunden und Erleben von verschiedenen sozialen und gemeinnützigen Bereichen unserer Stadt!

Dein Einsatz wird mit Punkten belohnt, die in Gutscheine umgewandelt werden.

Anmeldung: ab 19.Juni online unter www.gmunden.at

• Auszeichnung - MINT Gütesiegel!

• Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Unsere Schule hat das MINT-Gütesiegel verliehen bekommen!

• Wienwoche der 4. Klassen

• Eine interessante Woche hatten unsere 4a und 4b in Wien! Viele Sehenswürdigkeiten, Abendveranstaltungen und auch der Spaß miteinander kam nicht zu kurz.

• Bibliothek - News

• Jede Menge neuer Bücher wurden angekauft - Vom ‚Kleinen schwarzen Buch ‚ über ‚Animox’ und 'Alea Aquarius'…. Kommt vorbei und sucht euch etwas aus, das Bibliotheks-Team freut sich auf euch!

• Frohe Ostern!

• Wir verabschieden uns in eine kurze Oster-Pause und wünschen allseits erholsame freie Tage!

• Girl's Academy in Traunkirchen

•

Die internationale Akademie Traunkirchen bietet Workshops speziell für Mädchen an!

Anmeldung und Information gibt es direkt über die Homepage der Akademie.

Der Besuch der Workshops ist kostenfrei und erfolgt während der Unterrichtszeit, Eltern müssen lediglich den Transport nach Traunkirchen selbst organisieren.