• Bildhauer-Workshop

• Bildhauer Workshop zum Thema "MUTTER ERDE"

Im Wahlpflichtfach KULTUR gestalten die 3. Klassen mit dem Steinbildhauer Christian Koller eine quadratische Stellplatte zum Thema "Mutter Erde". Das Projekt weist auf die Erhaltung unserer Natur sowie auf den respektvollen Umgang mit allen Lebewesen hin. Die Bearbeitung von Stein und der Umgang mit dem dazugehörigen Werkzeug wird dabei zum ersten Mal erprobt.

• Fasching

Ein jährlicher Höhepunkt im schulischen Alltag - der Faschingdienstag. Ob verkleidet oder nicht, der Fasching wurde mit lustigen Spielen und einem Wettbewerb für die besten Masken gefeiert.

• Talenteförderung

• Die Talenteförderung gibt uns die Möglichkeit, Schüler/innen nach ihren Interessen zu fördern. In diesem Fall gab es wieder einen Robotik-Workshop für Kinder der 1b und 2b Klasse, die in einer Kleingruppe die Grundlagen des Programmierens lernten.

• Sportunterricht aktuell

• Hoch hinaus wollen die Schüler/innen - in der Kletterhalle Vöcklabruck. Eine willkommene Abwechslung zum regulären Sportunterricht, die Gruppe "Wahlpflichtbereich Sport" war mit vollem Einsatz dabei. Herausforderung und Spaß an der Bewegung - Fortsetzung folgt im Frühling!