• Sound Xpedition Musikschule Gmunden

• Vielfältiges Programm in der LMS Gmunden am 17. März!

Klang- und Ausdrucksmöglichkeiten am Instrument kennen lernen und damit Musik gestalten – Improvisations- und Kompositionswerkstatt. Klänge und musikalische Zusammenhänge mit dem eigenen Körper darstellen – Tanz und Bewegung. Klänge und Musik durch abstrakte Malerei darstellen – Innere Stimmungsbilder malen.

Xperience – Erfahrungen in all diesen drei Ebenen sammeln

Xchange – Austausch und Verflechtung aller drei Ebenen – Inszenierung

• Exkursion zur Lebenshilfe

• Interessante Einblicke gab es für unsere 4a und 4b bei einem Besuch in der Tagesheimstätte der Lebenshilfe in Vöcklabruck!

• Kooperation mit der HAK Gmunden

• Einen interessanten Workshop hatten unserer Schüler/innen im neuen NAWI-Trakt der HAK Gmunden! Verschiedene Versuche standen am Programm, Gehen über Glasscherben inklusive.

Vielen Dank für die Einladung --> HAK Gmunden

• Elternsprechtag

Unsere Buffet-Crew am Werk - vielen Dank für Eure Hilfe, liebe 4B!

• Bücherflohmarkt

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Unser Bücherflohmarkt ist während des Elternsprechtags geöffnet: Dienstag, 13.12. von 16:00 bis 20:00.

• Berufsorientierung

• Verschiedene Workshops hatten unsere 4. Klassen am AMS - Einblicke in die Berufswelt, Bewerbungstraining und noch vieles mehr.

Mehr Infos --> AMS Gmunden

• Besuch des Nikolaus

• Eine schöne Tradition, wenn der Nikolaus in die Klasse kommt!

Der 6. Dezember ist der offizielle Todestag des Namenspatrons Nikolaus. An diesem Tag verstarb der Heilige Nikolaus, der bis in die Gegenwart hinein verehrt wird. Sein Ruf ist weit über die Kirche hinaus lebendig.

• Fahrplanwechsel ab 11.12.2022

Wie jedes Jahr werden auch heuer Mitte Dezember (konkret am 11.12.2022) die Fahrpläne im öffentlichen Verkehr –Bus sowie Bahn- umgestellt. Fahrplanangebote, Liniennummern und Abfahrtszeiten können sich ändern. Informationen gibt es unter --> www.ooevv.at

• Sponsoring Werkzeug

• Die Firma Wolf-Systembau ist ein verlässlicher Partner, wenn es um Projekte zur Berufsorientierung geht. Für die Ausstattung unserer Werkräume hat das Unternehmen jetzt eine Menge neues Werkzeug für die Schule angekauft. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!

--> Wolf Systembau

• Wahl zum Schulsprecher

Aus der Runde der Klassensprecher:innen wurden heute Igor Jeremic (4a) und Betina Haziri (4b) zu den neuen Schulsprechern gewählt, wir wünschen viel Erfolg!

• Projekttage 1a+1b

• Drei Tage Kennenlernen - mit Spaß, Sport und Spiel! Die Kinder der 1a und 1b Klasse verbrachten ihre Projekttage in St. Oswald im Mühlkreis.

• Lehrlingsmesse Gmunden

• Mehr als 40 Betriebe aus dem Bezirk Gmunden präsentieren ihre zukunftsorientierten Ausbildungs- und Lehrstellenangebote. Schüler_innen und Eltern können sich bei der Lehrlingsmesse über die Vielfalt und die Möglichkeiten der Lehrausbildung bestens informieren.

Di. 18.10.2022, 17 - 19 Uhr - Abendtermin für Eltern und Jugendliche

--> Lehrlingsmesse Gmunden

• Schüler retten Leben

• Der Welttag der Wiederbelebung - World Restart a Heart Day - findet heuer am 16. Oktober statt.

Wir sind wieder dabei - mit unserem Aktionstag am Mittwoch, 12. Oktober!

• Messe Jugend & Beruf

• Manche wissen schon von Kind auf, was sie einmal werden wollen. Andere tun sich etwas schwerer mit dieser Entscheidung. Da ist es wichtig, wenn man gute Infos bekommt. Österreichs größte Messe zu Beruf und Ausbildung hat diese Infos!

5. bis 8. Oktober 2022 - Messezentrum Wels

• Schulbeginn 12.9.2022

• Das neue Schuljahr beginnt am Montag, 12.9.2022, um 7:45 Uhr.

Der Unterricht endet am Montag und Dienstag um 10:35 Uhr, weitere Details werden von den Klassenvorständen bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euch und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!