• Projekttage 7. bis 9. Mai

• Die 2a und 2b Klasse fahren nach Hinterstoder!

Bei den Aktivtagen stehen eine Erlebniswanderung, ein Besuch im Hochseilgarten, Bogenschießen und noch vieles mehr am Programm. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß dabei!

• Erste Hilfe

• Zur Zeit finden an unserer Schule wieder Erste Hilfe Kurse statt.

Erste Hilfe ist die unmittelbare Versorgung von verletzten oder erkrankten Personen – noch bevor der Rettungsdienst eintrifft. Hierbei kommt es oft auf die ersten Minuten an! Die in diesen Minuten gesetzten ersten Maßnahmen können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind mit Eifer dabei und lernen wichtige Grundkenntnisse der Ersten Hilfe.

• Hui statt Pfui

• Unsere Schule beteiligt sich auch an der Flurreinigungsaktion 2018 der Stadtgemeinde Gmunden. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die engagiert mithelfen, Gmunden vom Müll zu befreien!

• Elternsprechtag

• Am 10.4.2018 findet der 2. Elternsprechtag statt. Alle Eltern sind eingeladen, sich in der Zeit von 16:00 bis 20:00 informieren zu lassen.

• Berufspraktische Tage

• Am 5. April finden Berufspraktische Tage für die 3. Klassen statt. An diesem Tag können unsere Schülerinnen und Schüler die Arbeitswelt in verschiedenen Betrieben erkunden.

• KEL-Gespräche

• Kel-Gespräche für die 1. und 2. Klassen finden am Dienstag, 13.3.2018, statt.