• Hui statt Pfui 2022

Auch heuer haben wir uns wieder an der großen Reinigungsaktion beteiligt. 10 große Müllsäcke (=ca. 1000 Liter) sind schnell voll geworden, die Umwelt sagt Danke!

• OÖ Job Week

• Die OÖ Job Week, die Woche der Berufswahl in Oberösterreich, ist eine einzigartige Initiative der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Sie findet von 28. März bis 2. April 2022 erstmals statt. Jeder Lehrstellen- oder Arbeitsplatzsuchende ist zur OÖ Job Week eingeladen und kann Betriebe kennenlernen.

Informationen und Anmeldung: https://www.jobweek.at/

• Nachbar in Not - Hilfe für die Ukraine

• ORF und "Nachbar in Not" haben angesichts der Lage in der Ukraine eine Hilfsaktion für die vom Krieg bedrohten Menschen gestartet und zur Spendenaktion "Hilfe für die Ukraine" aufgerufen.

Wer spenden möchte, kann dies unkompliziert in unserer Schule tun! Wenn Du (oder Deine Eltern) einen Beitrag leisten möchtest, gib Deine Spende bis Freitag, 4. März einfach in der Direktion ab.

Für die humanitäre Hilfe vor Ort werden Spenden dringend benötigt. Jede (auch kleine) Spende leistet einen Beitrag zur Linderung der Not zahlreicher Menschen, unter ihnen auch zahlreiche Schulkinder.